Hände- und Füße

Baby mit Mutter Abformung
Handabformungen und Fußabformungen
formwunder, Hochzeit, Geschenk
  • Baby mit Mutter Abformung
  • Handabformungen und Fußabformungen
  • formwunder, Hochzeit, Geschenk

Description

 

Herstellung

Für diese Abformung benutze ich Alginat, ein Algenextrakt aus der Zahnmedizin. Die abzuformende Hand oder der Fuß wird mit meiner Hilfe in ein Gefäß mit Alginat gehalten. Nun wartet man je nach Alter und Geduld des Abzuformenden zwischen 15 Sekunden und 3 Minuten bis man sein Körperteil wieder entnehmen kann. Jetzt wird die Hohlform mit einem speziellen Superhartgips massiv ausgegossen. Nun folgt die aufwenige Bearbeitung. Die Abdruckmasse wird entfernt, Ränder geglättet, Luftblasen aufgefüllt und Abdruckfehler ausgeglichen. Danach wird die Skulptur getrocknet und mit einer Imprägnierung behandelt oder lackiert.

p-hf-herstellung1  p-hf-herstellung2
« zurück

Merken